Wir schenken unseren Hunden ein wenig Zeit, Liebe und natürlichen Lebensraum und sie werden uns mit ihrer endlosen Treue und Zuneigung belohnen.


Wir, dass sind Silke und Harald.

 

Zusammen mit unseren beiden Hovi - Damen "Abby" und "Angie", leben wir gemeinsam in einem alten Bauernhaus in der westlichen Altmark. Daneben leben auf unserem Hof noch Hühner, Schafe, Hasen und natürlich auch Katzen.

Warum ausgerechnet Hovawarte? Diese Frage ist ziemlich schnell beantwortet.

 

"Man muss ihn einfach lieben, diesen großen, kräftigen, auffallend schönen und eleganten  Naturburschen. Man muss fasziniert sein von seiner Aufgeschlossenheit, Lernwilligkeit- wie  Lernfähigkeit und man muss bereit sein, ihn zu akzeptieren, mit seinem Selbstbewußtsein bis  hin zur Querköpfigkeit."

 

Nachdem wir lange nach einer für uns passenden Hunderasse gesucht haben, sind wir durch Bekannte, die selbst einen Hovi haben, auf  den Hovawart gekommen und waren begeistert von diesen tollen Hunden.




Dann ging die Sucherei nach einem Welpen los, was wir uns eigentlich, damals, einfacher vorgestellt hatten. Bei der Familie Scholz, aus Pinnow, sind wir dann fündig geworden und konnten im August 2007 unsere         " Abby vom Pinnower See " bei uns aufnehmen.

 

Wir bilden unsere Hunde in der Unterordnung und in der Färtenarbeit aus. Bei der Ausbildung wenden wir das  Clicker - Training an. Es ist eine einfach zu erlernende Methode, seinem Hund zu sagen, welche seiner Verhaltensweisen erwünscht sind - und damit gleichzeitig eine hoch effektive Ausbildungsmethode, ohne Gewalteinwirkung. 

Dieses Bild zeigt unsere Zuchthündinin Abby und Angie.  (Bild wurde mit Filter  bearbeitet)
Dieses Bild zeigt unsere Zuchthündinin Abby und Angie. (Bild wurde mit Filter bearbeitet)

Hier sind wir zu Hause.


Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch,sei Sünde? 

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. 



Festnetz:     039038 - 719932  

Mobil:         0176 - 579 572 11


 

Wir sind Mitglied im Hundesportverein

MV- Rohrberg


Wir sind Mitglied im

Verein für Hovawart - Hunde e.V.